Heute Abend fröhlicher Haustürwahlkampf mit Anne Shepley und Constanze in der Schweriner Schelfstadt, dem Altstadtkern von Schwerin.
Häufig sehr nette Reaktionen, manchmal sogar richtig große Freude, die mir eine Einladung zum Abendbrot eingebracht hat, die ich dann aber dankend ablehnen musste. Wir wollten ja schließlich noch was schaffen.
.Unterwegs auch ein Aushang über ein Thema, das uns hier in Schwerin sehr wichtig ist, der Widerstand gegen die geplante nördliche Umgehungsstraße der Stadt.
Und dann für mich neu der Anblick von Leih-E-Rollern in Schwerin. Ihre Ankunft in der Stadt sollte einmal mehr Anlass sein, den zur Verfügung stehenden Verkehrsraum neu zu verhandeln.
Toll fand ich heute auch eine Postkarte, die ich nicht in der Altstadt, sondern auf dem Berliner Platz in Neu Zippendorf bei meinem Lieblingsfalafelstand sah. “Schön, dass wir Nachbar:innen sind.” Auf jeden Fall eine schöne Idee für den nächsten grünen Wahlkampf.
Verwandte Artikel
Grüne wieder im Landtag, leider ohne mich
Für mich geht heute ein engagierter Wahlkampf zu Ende, der im Ergebnis dazu beigetragen hat, dass es Bündnis 90/Die Grünen gelang, wieder in den Landtag M-V einzuziehen. Darüber freue ich…
Weiterlesen »
Für die Landtagswahl M-V eine kleine Ankreuzhilfe
Hier für die Landtagswahl M-V eine kleine Ankreuzhilfe für den Wahlkreis 9 – Schwerin II. Das ist der Wahlkreis, in dem ich auch als Direktkandidat antrete.Wer mich unterstützen möchte, kreuze…
Weiterlesen »
Vortrag und Podiumsdisskussion am 15. September im Dorhaus Kasnevitz
Der Kreisverband Vorpommern-Rügen von Bündnis 90/Die Grünen lädt am 15.09.2021, 19:00 Uhr, zum Vortrag und zur anschließenden Podiumsdiskussion ins Dorfhaus Kasnevitz bei Putbus.Dr. Sebastian Schmidt (FINC) berichtet über „Ungesunde Bodenverteilung…
Weiterlesen »