Was könnte die Welt schön sein, wenn wir öffentliches Geld weniger in Autobahntrassen, Drohnen oder Gorch Focks, sondern in hochattraktive Kitas und ihre hochqualifizierten Mitarbeiter*innen investieren würden!Eine dieser viel zu seltenen klugen Investitionen durfte ich gestern im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz bestaunen. Dort wurde das AWO-Familienzentrum eröffnet – eine moderne Betreuungseinrichtung, die sogar über ein Bewegungsbad verfügt.Grüne Politik im Landtag würde solche Investitionen vorantreiben.
Verwandte Artikel
Grüne wieder im Landtag, leider ohne mich
Für mich geht heute ein engagierter Wahlkampf zu Ende, der im Ergebnis dazu beigetragen hat, dass es Bündnis 90/Die Grünen gelang, wieder in den Landtag M-V einzuziehen. Darüber freue ich…
Weiterlesen »
Für die Landtagswahl M-V eine kleine Ankreuzhilfe
Hier für die Landtagswahl M-V eine kleine Ankreuzhilfe für den Wahlkreis 9 – Schwerin II. Das ist der Wahlkreis, in dem ich auch als Direktkandidat antrete.Wer mich unterstützen möchte, kreuze…
Weiterlesen »
Fröhlicher Haustürwahlkampf
Heute Abend fröhlicher Haustürwahlkampf mit Anne Shepley und Constanze in der Schweriner Schelfstadt, dem Altstadtkern von Schwerin. Häufig sehr nette Reaktionen, manchmal sogar richtig große Freude, die mir eine Einladung…
Weiterlesen »